Ihr sucht einen DJ?

DJ Akai, der Profi für eure Feier! Hochzeit!

Emotionen hervor rufen und alle im Saal -inklusive Catering Personal – auf die Tanzfläche ziehen – das sehe ich als Job des DJ an. Bei Kaiser Events könnt Ihr mich -DJ Akai- oder bei Bedarf oder wenn der Termin nicht passt auch gerne einen anderen Kollegen aus meinem Netzwerk buchen!

Wollt Ihr eure Gäste mal so richtig begeistern? Dann sollten wir uns mal unterhalten!

Ich habe schon auf unzähligen Veranstaltungen mein Publikum und damit unsere Kunden begeistert. Mein Spezialgebiet sind Hochzeiten und Geburtstage, Firmenfeiern, FH-Parties, Tanzveranstaltungen, Faschingsveranstaltungen sowie Vereinsfeste.

Mit langjähriger Erfahrung, immer guter Laune und einem Lächeln im Gesicht kümmere ich mich um die Musik, damit Ihr Euch um Eure Gäste kümmern könnt.

Ich rocke die Party mit Euch und mache die Nacht zum Tag!

Was tut der DJ alles für euch?

Den Tag musikalisch umrahmen

Ein DJ ist nicht immer nur für die Party am Abend da, gerne begleiten wir Euch musikalisch durch den ganzen Tag!

Eure Veranstaltung mit euch planen

Welche Technik braucht Ihr? Ab wann soll der DJ da sein? Braucht Ihr Tipps zum Ablauf oder zu Bräuchen? Soll Musik von einer Präsentation oder einem Auftritt über unsere Anlage laufen?

musikalische Vorbereitung

Euer DJ hält sich für Euch musikalisch immer auf dem aktuellsten Stand, kauft regelmäßig neue Titel und übt Zuhause wie er diese am Besten mixen kann,

Koordination anderer Aufgaben

Wenn Ihr bei uns mehrere Dienstleistungen wie eine Fotobox oder Mietmöbel dazu gebucht habt, ist Euer DJ der Ansprechpartner für alles und kann Euch in jeder Hinsicht weiter helfen.

Liedwünsche erfüllen

Auf Wunsch bringen wir gerne Liedwunschzettel im Flyer Format mit. Wir spielen sehr gerne Eure Wünsche und besprechen diese auch schon vorher mit Euch!

Für Stimmung sorgen

Mit dem DJ steht oder fällt Eure Party! Ihr solltet Euch daher auf jeden Fall gut mit dem DJ verstehen und ein gutes Gefühl haben, bevor Ihr bucht.

modernste Technik

ist bei uns selbstverständlich 🙂

DJ Akai

freut sich mit Euch zu rocken!

individuelle Beleuchtung

machen wir gerne flexibel nach Eurem Geschmack!

all in one

Neben dem DJ Service bekommt Ihr bei uns auch Fotoboxen und Mietmöbel aus einer Hand.

DJing ist unsere Top-Disziplin. Tanzen und lachen, mehr müsst Ihr nicht machen 🙂

Achim, DJ Akai

DJ Akai ist euer Party- und Hochzeits DJ für den Ostalbkreis.

FAQs

Ist unser Termin bei Euch noch frei?

Gern könnt Ihr uns eine Mail oder WhatsApp mit Eurem Datum schreiben und wir melde uns umgehend bei Euch. Auch wenn DJ Akai nicht verfügbar ist lohnt sich eine Anfrage, wir bieten Euch gerne einen anderen Profi aus unserem großen DJ Netzwerk an!

 
Nehmen Eure DJs Songwünsche an?

Unsere Meinung ist, dass auf einer Privatfeier jeder gute DJs Liedwünsche annehmen sollte. Dabei kann der rote Faden des Sets vom DJ auch jederzeit angepasst werden, jedoch solltet Ihr nicht erwarten, dass Euer Lied immer gleich als nächstes kommt. Wenn ein Song nicht passt -was selten vorkommt- schlagen unsere DJs gerne Alternativen vor.

Welche Musikrichtungen spielt DJ Akai?

Prinzipiell spielt DJ Akai alle gängigen Musikrichtungen. Von 80ern und 90ern über Schlager und Rock bis zu Dance und Pop ist alles dabei. Gern können wir uns über Eure Lieblingslieder und No-Go’s im persönlichen Gespräch austauschen.

 
Was müssen wir finanziell einplanen um einen DJ zu buchen?

Der Preis ist abhängig von Euren Anforderungen: Datum der Veranstaltung, Spielzeit, Entfernung und gewünschte Licht- und Tontechnik. Für DJ Akai bewegt sich die Gage mit Technik (für bis zu 150 Personen) zwischen 800 und 1500 Euro. Meldet Euch, und ich kann Euch eine genauere Preisspanne mitteilen. Für andere DJs bieten wir durchaus auch günstigere Preise an.

Wann trifft der DJ in der Location ein?

Das hängt ganz davon ab, ob er seine Technik schon vorher (z.B. am Vortag) aufgebaut hat. Wenn es sich mit vertretbarem Aufwand einrichten lässt, machen wir den Aufbau gerne vorab, damit alles steht bevor Eure Gäste kommen.

Wenn die Technik noch nicht steht kommt der DJ 90-120 Minuten vor der Veranstaltung und braucht ca. 60 Minuten zum Aufbau und um die Kabel nach Möglichkeit verschwinden zu lassen.

Wenn die Technik schon steht kommt der DJ ca. 10 Minuten vor dem vereinbarten Beginn.

Wie und wann besprechen wir die Details?

Gerne treffen wir uns bei uns im Lager falls Ihr noch Details zur Technik sehen oder wissen wollt oder in der Umgebung, gerne zum Café, Mittag- oder Abendessen. Bestmöglich kurz vor dem Event (2-4 Wochen davor), da wir dann aktuell alles aufnehmen und letzte Details genau besprechen können, wenn der komplette Plan bereits steht. Sollten davor Fragen auftreten, können wir diese gern jeder Zeit per WhatsApp, Mail oder Telefon besprechen.

 
Wann erfolgt der Abbau?

In der Regel direkt Nachts durch den DJ innerhalb von 30 Minuten. Wenn der Aufbau etwas größer ist freuen wir uns, wenn es die Möglichkeit gibt, erst am nächsten Tag abbauen zu können. Das sprechen wir aber natürlich immer individuell mit Euch ab.

Wie lange spielt der DJ nachts?

Das hängt ganz davon ab, was wir im Angebot miteinander vereinbaren. Bis 3 Uhr ist eine klassische Uhrzeit bei uns, wenn die Stimmung gerade am Kochen ist hören wir natürlich nicht auf wenn es nicht sein muss. In jedem Angebot findet Ihr auch den Preis je Stunde wenn es in die Verlängerung geht.

Habt Ihr ein Mikrofon für Ansprachen und Reden?

Bei uns ist längst Standard, dass mindestens ein Funkmikrofon auf jedem Job dabei ist. Falls Ihr mehrere braucht ist das auch kein Problem, wir müssen es nur vorher wissen.

Kann der DJ bei Präsentationen helfen?

Gern kann ich den Sound der Präsentation über meine Anlage laufen lassen, es wäre super wenn wir das schon im Vorgespräch besprechen können, idR bekommen wir das aber auch spontan hin. Projektor und Leinwand könnt Ihr bei uns dazu buchen.

Kann der DJ sowohl draußen als auch drinnen spielen?

Unsere DJs können flexibel auch draußen (bzw. in einer 2ten Location) eingesetzt werden. Ob beim Sektempfang oder einem Dinner im Freien. Dabei kann eine Anlage flexibel zusätzlich aufgebaut werden. Der Wechsel zur 2ten Location ist auch innerhalb von 15 Minuten möglich, sobald alles bereits vor dem Event aufgebaut werden konnte.

Wieviel Platz braucht der DJ vor Ort?

Bei einem normalen SetUp reichen ca. 2 x 3 m. Bitte haltet einen normalen Tisch von der Location (oder ggf. zwei) mit einer Breite von mind. 1,5m bereit.

Benötigt der DJ Verpflegung?

Der DJ isst und trinkt gerne das Selbe wie die Gäste, ansonsten haben wir da keine besonderen Ansprüche.

Was passiert wenn der DJ nicht spielen kann?

Das ist uns noch nie passiert, bei DJ Akai ist das bei mehreren hundert Auftritten über die letzten Jahre noch nicht vorgekommen. Falls doch stellen wir Euch natürlich aus unserem Netzwerk einen adäquaten Ersatz.

Ihr habt noch Fragen oder wollt ein Angebot?

Nur für den Fall, dass Ihr direkt ein unverbindliches Angebot wollt 😉
Erzählt uns gerne etwas über Euch und Eure Veranstaltung. Wann und wo findet sie statt?